Das war Weihnachten: Weihnachtsbasteln

Die 3.b Klasse feierte die Adventszeit 2017 mit einem Vormittag voll Kreativität und Freude am miteinander Tun. Vier Elternteile erklärten sich bereit, am Freitag, dem 15. Dezember mit den Kindern zu basteln - bohren, kleben, malen, filzen, schneiden, usw. Dabei entstanden Drahtsterne, Holzbäumchen, Windlichter, gefilzte Formen als Hängedeko, bunte Zapfenbäumchen und Silbersterne aus Teelichthaltern. Zur Stärkung gab es noch dazu eine gesunde Jause, die auch von den Eltern zubereitet wurde und Kinderpunsch mit Keksen.Ganz herzlichen Dank an unsere Klassenelternvertreterin, Fr. Geweßler, die diesen Vormittag sehr umsichtig geplant hat! Besonderen Dank auch an alle beteiligten Elternteile fürs Zeit nehmen und tatkräftige Tun!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)