Rückblick: Weihnachten in der 4b

Weihnachtsbasteln

Am 14. Dezember wurde es weihnachtlich in unserer Klasse. In der Küche wurden leckere Kekse gebacken, es duftete köstlich! Im Werkraum wurde gesägt, gehämmert und gestaltet- hier duftete es nach Zirbenholz und Dosen wurden zu Laternen umfunktioniert. Aus Papiersackerl bastelten die Kinder große weiße Schneesterne, die danach in der Klasse aufgehängt wurden- ein bisschen Schnee, wenn wir draußen schon keinen hatten, Korkenengerl gesellten sich dazu.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern für ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung!

Zwetschkenkrampus selbst gemacht

Dieses Jahr erweiterten wir unseren Eulen- Adventkalender um einen selbst zusammengesteckten Krampus aus Datteln, Dörrpflaumen, Rosinen und Walnüssen.
Jeder kleine süße Teufel sah anders aus und stellte am Krampustag eine etwas andere Adventkalender-Überraschung dar.