Die Hoffnungsrunde

Die Hoffnungsrunde – Schülerinnen und Schüler laufen für krebskranke Menschen

Am Freitag, dem 3. Mai 2019 nahm unsere Schule an der Aktion „Die Hoffnungsrunde“ teil. Hierbei handelt es sich um einen Spendenlauf zugunsten der Steirischen Krebshilfe. Alle Läufer kümmerten sich im Vorfeld um Sponsoren, die sich bereit erklärten, einen frei gewählten Betrag für jede gelaufene Runde bzw. einen Fixbetrag zu spenden. Die Kinder ließen sich von den kühlen und etwas feuchten Witterungsverhältnissen nicht bremsen und legten sich ordentlich ins Zeug. Sie liefen und liefen Runde um Runde, angefeuert von den zahlreichen Zusehern und Fans. Auch der Elternverein unterstützte uns bei der Aktion und versorgte die Kinder mit Saft, Obst und Müsliriegeln. Musikalisch umrahmt wurde diese tolle Veranstaltung durch Musiker der Band „VierZylinder“.

Insgesamt konnten wir durch diese Aktion sage und schreibe € 5.127.- an Spenden für die Steirische Krebshilfe sammeln. Jeder Euro dient den erkrankten Patientinnen und Patienten, sowie deren Familien!

Alle 7 Klassen der VS St. Marein bei der Hoffnungsrunde!

K1600_Hoffnunsgrunde 2019 - 61 von 61.JPG