Leichtathletik Bezirksmeisterschaften

Am 13. Juni 2017 fanden im ASKÖ Stadion Graz-Eggenberg die diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaften statt, bei der 16 Schulen unseres Bezirkes mit Mädchen- und Knabenmannschaften teilnahmen. Bei Sonnenschein und hitzigen Temperaturen gaben die Kinder in den Bewerben Schlagball-Weitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf ihr Bestes. Für jede Disziplin wurden Punkte vergeben und die jeweils besten 4 Sportler jeder Schule in einer Mannschaftswertung zusammengefasst. Am Ende gab es noch einen Pendelstaffel-Wettlauf.

Wir nahmen mit 10 Burschen der 4. Schulstufe und 7 Mädchen der 3. und 4. Schulstufe an diesem Bewerb teil und konnten gute Ergebnisse erzielen. So bekam Daniel Lafer aus der 4.  Klasse eine Silber- und Samuel Zach, ebenfalls aus der 4. Klasse, eine Bronzemedaille. Die Knabenmannschaft erzielte den 9. und die Mädchenmannschaft den 14. Platz. Beim Pendestaffel-Wettlauf konnten unsere Burschen den 7. Platz erzielen.

Vielen Dank noch einmal an alle unsere Sportler, die sich sehr anstrengten, unsere Schule bei den Bezirkswettkämpfen würdig zu vertreten!