VSMarein_Schule_05.jpg

Nachmittagsbetreuung

Seit 2002 gibt es in St. Marein die Nachmittagsbetreuung für Kinder von 6 - 14 Jahren. Von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr wird dabei einiges geboten. Individuelle Betreuung, vielseitige Förderung und Flexibilität werden dabei groß geschrieben. Schule, Lernen, Freunde und Freizeit werden in anregender und angenehmer Atmosphäre verbunden. Sozialer Austausch sowie gegenseitige Rücksichtnahme und das Lernen voneinander sind uns dabei sehr wichtig.

Im Mittelpunkt steht immer das Wohlbefinden der Kinder und wir orientieren uns an deren Bedürfnissen.
— VS St. Marein bei Graz

Unsere Nachmittagsbetreuerinnen

Leitung: SBP Iris Kalcher (rechts)
Sozial- & Berufspädagogin, Tourismus- & Freizeitbetreuerin mit Schwerpunkt Kinderbetreuung & Animation

Mitarbeiterinnen:
Adrienn Kovacs-Kanya
(li)
Renate Plesch (Mitte), Sozialpädagogin

In unserer Nachmittagsbetreuung stehen neben dem Erledigen der Hausübungen, dem Üben und Lernen auch Bewegung, Spaß, Spiel und Erholung auf dem Programm.
Unsere Räumlichkeiten sind sehr gemütlich und gleichen eher einem „Wohnzimmer“ als einer Schulklasse. Außerdem stehen uns natürlich Medienraum, Turnsaal, Werkraum und der Schulhof zur Verfügung. Das St. Mareiner Lilienbad im Sommer, sowie ein toller Hang hinter der Schule zum Bob fahren im Winter, sind ebenfalls Plätze, die wir gerne zum „Austoben“ nützen.
Durch die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und LehrerInnen findet eine optimale Betreuung statt.

Tagesablauf:

• gemeinsames Mittagessen

• Hausübungen und Lernbetreuung (Üben vor Tests und Schularbeiten)

• Freizeit und Spiel (gelenktes und ungelenktes Spiel)

Im Falle weiterer Fragen ist unsere Nachmittagsbetreuerin Iris Kalcher von Montag bis Freitag (an Schultagen) unter der Telefonnummer +43 (0) 676 7222422 erreichbar.