Sicher auf dem Schulweg

Letzte Woche stattete uns Gruppeninspektor Manfred Großschädl von der Polizeiinspektion Laßnitzhöhe einen Besuch ab, um den Schülerinnen und Schülern der beiden ersten Klassen das Thema Verkehrserziehung näherzubringen. Selbst im Volksschulalter ist es noch schwierig für die Kinder, die komplizierten Zusammenhänge des Straßenverkehrs zu verstehen und abzuschätzen, welche Aktion zu welcher Reaktion führt. Umso wichtiger ist es, den Kindern klare Verhaltensregeln mit auf den (Schul-) Weg zu geben. Unter dem Motto “Augen und Ohren offen halten” wurde das aufmerksame Überqueren von Straßen besprochen und es wurde auf leicht verständliche Weise erklärt, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte. Ein großes ‘Dankeschön’ an Herrn Großschädl von der Polizeiinspektion Laßnitzhöhe!