VS St. Marein Schulfest 2018

K1600_Unbenanntes_Panorama1.JPG

Am Donnerstag, dem 21.6. fand unser diesjähriges, unter dem Motto „Glück“ stehendes Schulfest statt. Nach viel Vorbereitung und intensiven Proben war die Aufregung und Vorfreude sehr groß. Nach der Begrüßung durch Fr. Dir. Birgit Flitsch-Fröhlich wurden die Zuhörer vom Schulchor mit dem Lied „Glück“ auf das Thema eingestimmt, sowie von den einzelnen Klassen mit Liedern des Kindermusicals „Weißt du, was Glück ist“ unterhalten. Dieses Musical ist dem bekannten Kinderbuch von Markus Pfister nachempfunden. Die einzelnen Nummern wurden mit Tanzschritten, Bodypercussion und tollen Choreografien untermalt, den roten Faden durch das Programm spannen Valerie, Bianca und Marie aus der 4. Klasse, die in den Rollen der Erzählerin, sowie der beiden Mäuse Zoe und Leo durch das Programm führten. Hauptverantwortlich für die gelungene Dekoration waren Fr. Sabine Polenat und ihre 3b Klasse. Besonders erwähnenswert ist auch die musikalische Darbietung von Valerie und Valentin, die die Sänger auf dem Klavier bzw. der Klarinette so sicher begleiteten. Die 4. Klasse krönte die gelungene Aufführung noch mit einem mitreißenden Tanz. Der Elternverein organisierte wie immer ein tolles Buffet und sorgte dafür, dass der Durst der Gäste gestillt werden konnte. Es wurde noch ein gemütliches Zusammensein. Beendet wurde das Fest dann durch einen mächtigen Wolkenbruch, der einigen Gästen die Entscheidung abnahm, ob sie denn nun nach Hause gehen sollten oder nicht.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)