Unser erster Wandertag im neuen Schuljahr

Im Rahmen unseres Wandertages am 17. September besuchten die Schülerinnen und Schüler der VS St. Marein bei fantastischem Spätsommer-Wetter den 7,3 Kilometer langen Terrainkur-Erlebnisweg sebastian RELOADED® im Kurort Laßnitzhöhe. Im Zuge der Wanderung absolvierten die Kinder verschiedene Stationen: beim Moggaubach wurde das Kneippen ausprobiert, bei der “Sonnigen Liegewiese” konnten die vorhandenen Liegen zum gemütlichen Rasten genutzt werden, bei der Station “Halt die Luft an” konnten die Kinder mit Hilfe einfacher Übungen, Tipps und Tricks das bewusste Atmen üben und beim Hügelland15-Lebensrad wurde spielerisch auf abwechslungsreichen Themen wie Gesundheit, Kulinarik, Kultur und Landschaft eingegangen. Die kurzweilige Wanderung war unterhaltsam, lehrreich und hat allen Kindern großen Spaß gemacht.

(Bilder zum Vergrößern anklicken bzw. antippen)