Bedrohte Tiere

Der Eisbär, die Meeresschildkröte, der Elefant, das Schuppentier, der Tiger, der Panda und der Seeadler gehören zu den Tausenden Tierarten, die bedroht sind.

Die Kinder der 4. Klasse haben im November in Gruppen an diesem Thema gearbeitet, sich informiert, Plakate gestaltet und Referate gehalten. Im Rahmen der Elternsprechtage konnten sich auch interessierte Eltern die Plakate ansehen und etwas über diese Tiere, ihre Lebensweise, Gefährdung und Schutzmaßnahmen erfahren.

Netterweise haben einige Eltern etwas Geld in die aufgestellte Spendenbox geworfen. So sind 125 € zusammengekommen, die an den WWF überwiesen werden. Der WWF ist eine der größten Natur- und Umweltschutzorganisationen weltweit, die in über 150 Ländern Artenschutzprogramme umsetzt.

Wir freuen uns, dass wir diese wertvolle Arbeit ein wenig unterstützen konnten!

K1600_IMG_0687.JPG