Lesenacht in der 3.a

Am Donnerstag, dem 16.11.2023 haben wir uns um 18:00 Uhr in unserer Klasse getroffen. Dort haben wir unsere Schlafsäcke ausgebreitet. Etwas später sind wir in die Schulküche gegangen, um Pizza zu backen. Während die Pizza im Ofen war, haben wir verstecken gespielt. Als die Pizza dann fertig war, haben wir mindestens drei Stück gegessen. Danach sind wir kurz in der Schule herumgegangen und wieder in unser Klassenzimmer gewandert. Dort haben wir lange gespielt, geknabbert, erzählt und gelesen. Irgendwann sind wir dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag sind wir in die Schulküche gegangen um zu Frühstücken. Nach dem Zähneputzen haben wir unsere Sessel und Tische wieder hineingetragen. Danach haben wir ein bisschen Mathe und Deutsch gemacht und dann wurden wir abgeholt.

Es war eine wunderbare Nacht inmitten der Polarlichter, die wir nie vergessen werden.

— Julia 3.a