Griechenland Projekt 3a & M-Klasse

Unser Bericht über das Griechenland Projekt der 3a und der M-Klasse

Wie ihr ja schon wisst, haben wir mit den Kindern der 3a fleißig über Griechenland gelernt. Die Lehrerinnen haben Stationen aufgebaut. Uns hat das sehr gut gefallen. Sie haben uns oft aus griechischen Sagenbüchern vorgelesen.
Die griechischen Götter haben uns besonders interessiert.
Ich und die anderen Kinder haben aber auch über Tiere, Bräuche, Essen und die Schrift viel gelernt. Außerdem ist jeder von uns jetzt stolzer Besitzer eines griechischen Armbandes, das vor dem bösen Blick schützt.
Wir haben auch Keramik gemacht und ein tolles griechisches Essen mit vielen verschiedenen Gerichten gekocht.
Einen Tanz haben wir auch gelernt, den Sirtaki. Am Ende gab es noch eine Präsentation, wo alle Schüler und Eltern eingeladen waren.

Mir persönlich hat das einen Riesenspaß gemacht. Ich glaube meinen Kollegen geht es genauso.
Im Fotovideo könnt ihr noch sehen, wie wir gearbeitet haben.

geschrieben von Dorian Sattinger