Besuch aus dem Kindergarten

Die Kindergartenkinder, die nächstes Jahr unsere Schule besuchen werden, besuchten uns zum ersten Kennenlernen und Erkunden der Schule.
Nach einer Geschichte in unserer Bibliothek und Schmökern in den Erstlesebüchern marschierten wir durch das Schulhaus und alle Kinder durften in jede Klasse und alle anderen Räume im Gebäude hineinschauen. Einige Lehrkräfte begegneten uns auch auf unserem Weg und begrüßten unsere Gäste.
Sogar in die Hofpause mit allen unseren Schulkindern trauten sich unsere mutigen Schulanfänger schon!
Nach einer gemütlichen Jause im Mehrzweckraum gestaltete jedes Kindergartenkind gemeinsam mit einem Schulkind aus der 3. Schulstufe eine Stofftasche mit unserem Schullogo und seinem Namen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Herbst und einen gelungenen Schulstart!