Apothekenbesuch

Am 28.06.2023 durfte die 2.a Klasse die „Fux-Apotheke“ besuchen. Die Kinder konnten dabei interessante Dinge rund um die Apotheke erfahren. Nicht nur die Apotheke, ihre Produkte und Räumlichkeiten, sondern auch die Aufgaben eines Apothekers bzw. einer Apothekerin wurden ihnen sorgfältig gezeigt und erklärt. Im Zuge dessen durften die Kinder auch selbst aktiv werden und eine Salbe sowie einen eigenen Tee herstellen. Ein weiterer spannender Programmpunkt war das Experimentieren mit Arzneimitteln. Die Kinder hatten die Möglichkeit Veränderungen der Stoffe wahrzunehmen und herauszufinden, ob es sich dabei um die richtigen Inhaltsstoffe handelt.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen tollen und ereignisreichen Vormittag.