Raika Schnitzeljagd

Schnitzeljagd im Ort St. Marein - organisiert von der Raiffeisenbank

Passend kurz vor Ostern machten sich die Kinder der 4. Schulstufe an einem strahlend sonnigen, aber sehr kalten, windigen Tag in 5 Gruppen von der Schule aus auf, um Hinweisen folgend Plätze von versteckten gelben Sackerln zu finden, in denen wieder Hinweise oder Rätsel zum nächsten Platz eines farbigen Kuverts steckten.
Die Kinder hatten großen Spaß und Eifer beim Rätsel lösen und Sackerl suchen. Sie wetteiferten um die schnellstmögliche Erreichung aller Hinweise.
Am Sportplatz gab es eine kräftige Stärkung durch Laugenbrezen und Apfelsaft sowie das Punktesammeln an Spielestationen für ein zusätzliches Gewinnspiel.
Zum Abschluss versammelten sich alle in der Filiale der Raiffeisenbank in St. Marein, wo jedes Kind ein kleines Geschenk erhielt und die Gruppe mit den meisten Punkten aus den Spielestationen am Sportplatz zusätzlich beschenkt wurde.

Vielen Dank an die drei Damen von der Raiffeisenbank für die Vorbereitung und Durchführung sowie an die Raiffeisenbank für alle Präsente!