Klassenweihnachtsfeier der 3b

Am letzten Schultag gestalteten die Kinder der 3b eine Klassenweihnachtsfeier nach dem Motto „Von uns für uns“. Einzeln oder in Gruppen überlegten sie sich Beiträge, aus denen dann ein ganzer Programmablauf entstand.

Als Lehrerin durfte ich mich in den letzten beiden Schulstunden des Jahres 2023 zurücklehnen und genießen, denn die Beiträge waren vielfältig und fantasievoll und wurden ganz ohne meine Hilfe dargeboten. 😊

Sie reichten vom gekonnten Harmonika- und Gitarrenspiel über einen selbst erfundenen Tanz zu einem weihnachtlichen Popsong, schön vorgetragene Gedichte, weihnachtliche Gruppenspiele, eine Akrobatikvorführung am Schwebebalken, eine weihnachtlichen Jause bis hin zum selbst erfundenen Weihnachtsmann-Theaterstück, bei dem wir Tränen lachten.

Danke für diesen wundervollen Jahresabschluss, liebe 3b!