Weihnachtsbasteln in der 2b

Weihnachtliches Basteln mit den Eltern und Großeltern

Am 04.12.2023 bastelten und backten die Kinder der 2b Klasse wieder fleißig mit ein paar Eltern und einer Omi zum Thema „Weihnachten“. Eine Gruppe stellte schöne Weihnachtskarten, Keksgläser mit „Rudolfgesicht“ und Christbäume als Fensterschmuck her. Die andere Gruppe war in der Schulküche mit der Weihnachtsbäckerei beschäftigt, aus der ein herrlicher Kekserlduft strömte, der durch das ganze Schulhaus zog. Natürlich durfte auch das Kekserlverkosten nicht zu kurz kommen.

In der Halbzeit wechselten die Gruppen, sodass jedes Kind basteln und backen durfte. Die leckeren Weihnachtskekse wurden zum Schluss auf die Keksgläser aufgeteilt. Jedes Kind durfte seine Arbeiten mit nach Hause nehmen.

Danke, an die Eltern und auch an die Omi, die sich für diesen Anlass Zeit genommen haben und den Kindern schöne Adventstunden bereitet haben.