Kinderpolizei (3a + 3b)

Eine sehr nette, junge Polizistin besuchte uns in der Klasse und erzählte uns viel zu den Aufgaben der Polizei, besprach mit uns die Notrufnummern, beantwortete Fragen zur Sicherheit und machte auf mögliche Gefahren für die Kinder und den richtigen Umgang damit aufmerksam.
Danach konnten wir uns ein Polizeiauto ganz aus der Nähe anschauen. Die Polizistin zeigte uns den Inhalt der großen Laden im Kofferraum des Autos und jedes Kind konnte in die Schutzweste samt Helm hineinschlüpfen und die Warnweste mit Dienstkappe anprobieren. Zum Abschluss beantwortete die junge Beamtin einige Fragen zu ihrer Grundausbildung und ihren Zusatzausbildungen sowie zu Einsätzen und deren Abwicklung.

Herzlichen Dank an die kompetente Beamtin vom Polizeiposten Laßnitzhöhe!