Löschübung mit der Feuerwehr (3a + 3b)
Der HBI der FF St. Marein b. G. besuchte uns in der Klasse und besprach mit uns die Aufgaben der Feuerwehr, die Bedeutung von Brandmeldern und das Verbrennungsdreieck. Ein Herr von der Fa. Noris erklärte uns die verschiedenen Löschmittel und die richtige Anwendung eines Feuerlöschers. Danach durfte jedes Kind mit echten Feuerlöschern versuchen, ein Feuer zu löschen. Die Feuerwehrleute zeigten uns auch die Wirkung von Wasser auf einen Fettbrand und wie gefährlich überhitzte und schließlich explodierende Spraydosen sein können.
Herzlichen Dank an Hrn. HBI Jürgen Bliem samt seinem Team von der FF St. Marein b. G. und an die Firma Noris, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!