Jahresrückblick der 4a Klasse
Schuljahr 2017/18
Frühjahrsputz
• 20.4.2018

Am 20.04.2018 nahmen die Kinder und Lehrer/innen der Volksschule St. Marein am Steirischen Frühjahrsputz teil. Die Klassen gingen auf unterschiedlichen Wegen zu Fuß von der Schule nach Krumegg und sammelten eifrig Müll. Bei der Feuerwehr in Krumegg stärkten sich die Kinder mit Würstel, Gebäck und Getränk, bevor alle wieder mit den Feuerwehrbussen zur Schule gebracht wurden.

Raiffeisenbank Malwettbewerb 2018
• 24.5.2018

Auch dieses Jahr haben wieder einige Klassen unserer Schule am Malwettbewerb der Raiffeisenbanken teilgenommen, welcher 2018 im Zeichen des Themas „Erfindungen verändern unser Leben“ stand.
Am 25. Mai fand die Preisverleihung statt, in deren Rahmen drei Zeichnungen jeder Klasse ausgewählt und mit einem Sachpreis ausgezeichnet wurden. Anschließend gab es eine Ziehung, deren 3 GewinnerInnen je zwei Gutscheine für ihre Zeichnungen erhielten.
Wir gratulieren den jungen KünstlerInnen!

Die Schulnews der 4a | Schuljahr 2017/18